x
x
x
  • Foto: Polizei

Heftiger Crash bei Hamburg: Ein Wunder, dass dieser Unfall glimpflich ausging

Sittensen –

Es grenzt an ein Wunder, dass es bei diesem Unfall keine Schwerverletzten gab. Am Samstagmorgen krachte ein Laster in einen stehenden Lastzug. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der gerammte Lkw in einen weiteren 40-Tonner geschoben wurde. Der Unfallort versetzte die Polizei in Erstaunen.

Wie die Polizei berichtete, ereignete sich der Unfall gegen 6 Uhr auf dem Autobahnparkplatz Glindbusch (Landkreis Harburg). Der Fahrer (53) eines Lastzuges steuerte für eine Pause auf den Parkplatz. Dabei verlor er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein tonnenschweres Gefährt. Mit fatalen Folgen.

Unfall bei Hamburg: Beide Trucker zum Glück nur leicht verletzt

Er krachte in einen parkenden Brummi. Der Fahrer (24), der dort in seiner Koje lag, wird durchgerüttelt. Die Zugmaschine wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen weiteren Lkw gedrückt. Glück im Unglück: Beide Trucker wurden bei dem Crash nur leicht verletzt.

Den angerückten Polizisten waren erstaunt darüber, dass sich ein dermaßen schwerer Unfall auf einem Parkplatz abgespielt hat. Beide Führerhäuser waren total zerstört. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 130.000 Euro. Der Parkplatz musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp