x
x
x
Rdfahrer aus Hamburg in Buxtehude bei Unfall schwer verletzt
  • Die Unfallstelle am Ostmoorweg.
  • Foto: Polizei Stade

Hamburger bei Radtour von Lkw erfasst – tot

In Buxtehude (Kreis Stade) ist am Dienstag ein Radfahrer nach einem schweren Unfall gestorben. Der Mann war von einem Gehweg auf die Straße geraten und wurde dort von einem Lkw angefahren. Ein Rettungshubschrauber aus Hamburg war im Einsatz.

Zu dem Unfall war es gegen 12 Uhr im Ostmoorweg gekommen. Hier war ein 57-Jähriger aus Hamburg mit seiner Tochter (21) mit dem Rad auf einem Gehweg unterwegs. Beide wollten ersten Ermittlungen zufolge in die Straße am Weidgrund abbiegen. Dabei sei der Mann mit seinem Rad auf die Straße geraten.

Unfallopfer verstarb in Hamburger Klinik

Der Fahrer eines entgegenkommenden Lastzugs bemerkte dies zu spät und erfasste den Radler. Der erlitt durch den Crash lebensbedrohliche Verletzungen. Ein mit einem Hamburger Rettungshubschrauber eingeflogener Notarzt versorgte das Unfallopfer. Danach kam es in eine Klinik. Hier verstarb er kurz darauf. Die Polizei ermittelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp