x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News.de

Großeinsatz für Feuerwehr: Dachstuhl brennt – 120 Retter im Einsatz

Fliegenberg –

Großeinsatz für die Feuerwehr! In Fliegenberg in der Gemeinde Stelle (Landkreis Harburg) hat am Montagmorgen ein Dachstuhl in voller Ausdehnung gebrannt. Die Feuerwehr kämpfte mit 120 Helfern gegen die Flammen.

Der Einsatz erreichte die Feuerwehr um 7.30 Uhr. Anrufer meldeten, dass der Dachstuhl eines Einfamilienhauses brenne. 

Feuer in Fliegenberg in der Gemeinde Stelle

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, stand der Dachstuhl in voller Ausdehnung in Flammen. Alle Bewohner hatten sich rechtzeitig ins Freie retten können. Ein Mann zog sich beim Versuch, das Feuer zu löschen, eine Rauchgasverletzung zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Bewohnerinnen wurden mit Schocksymptomen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. 

Das könnte Sie auch interessieren: Teenie-Duo kracht mit Golf gegen Baum

Insgesamt waren acht Ortsfeuerwehren und 120 Feuerwehrleute vor Ort. Die Nachlöscharbeiten dauern an. Zur Brandursache ist noch nichts bekannt. (paul/dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp