• Foto: dpa

Gäste sperren Polizei aus: Dreiste Tat auf illegaler Corona-Party

Ganderkesee –

Kurz vor dem bevorstehenden Lockdown nochmal die Sau rauslassen: Das dachte sich vermutlich eine Personengruppe in Ganderkesee (Kreis Oldenburg) und ließ auf einer privaten Feier in einer Kneipe die Korken knallen. Als die Polizei eintraf, verschlossen die Partygäste ganz dreist die Türen. Doch das nützte ihnen gar nix.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall in einer Kneipe am Habbrügger Weg. Hier feierte die achtköpfige Personengruppe (24 bis 63 Jahre) bei lauter Musik und missachtete dabei die geltenden Corona-Regeln. Als die von Anwohnern alarmierte Polizei eintraf, schlossen sich die Feiernden kurzerhand in der Gaststätte ein.

Im Norden: Illegale Corona-Party von Polizei aufgelöst

Trotzig ignorierten sie die Aufforderungen der Beamten, sofort die Türen zu öffnen. Doch die Partywütigen hatten die Rechnung ohne die Polizisten gemacht. Kurzerhand bestellten die Beamten einen Schlüsseldienst und verschafften sich so Zutritt und lösten die Party auf. Gegen alle Partyteilnehmer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp