x
x
x
Ein Notarztwagen steht nach Mitternacht auf einer Straße in Meppen im Landkreis Emsland.
  • In Meppen wurde in der Silvesternacht ein Fußgänger von einem Notarztwagen überfahren.
  • Foto: dpa

Drama im Norden: Fußgänger wird von Notarztwagen erfasst und stirbt

Tragisches Unglück im Norden: Ein Mann ist in der Silvesternacht von einem Notarztwagen in Meppen (Landkreis Emsland) überfahren worden und anschließend gestorben. Seine Identität ist bislang unklar – die Beamten bitten um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Das Auto sei gegen 23.25 Uhr auf einer Einsatzfahrt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Dabei sei der Fahrer (36) mit Blaulicht und Martinshorn auf der Versener Straße unterwegs gewesen. Plötzlich stand ein Fußgänger auf der Straße.

Identität des Unfallopfers unklar – Polizei bittet um Hinweise

Der Fahrer des Wagens konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und erfasste den Mann. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Lesen Sie auch: Silvester-Einsätze: Pyro-Partys in Hamburg – Mann verliert Hand

Trotz intensiver Bemühungen, konnte die Identität des Mannes bislang noch nicht geklärt werden. Hinweise nimmt die Polizei in Meppen unter der Rufnummer (05931) 9490 entgegen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp