x
x
x
Rettungskräfte vom Deutschen Roten Kreuz und der Feuerwehr sind bei einem Einfamilienhaus im Einsatz.
  • Rettungsfahrzeuge am Unglücksort in Fürstenau bei Osnabrück.
  • Foto: picture alliance/dpa/NWM-TV | Nord-West-Media TV

Fünf Männer stürzen vom Balkon – zwei sind lebensgefährlich verletzt

Fünf Männer sind von einem Balkon eines Einfamilienhauses in Fürstenau bei Osnabrück in die Tiefe gestürzt. Zwei von ihnen wurden lebensgefährlich, drei schwer verletzt, sagte ein Polizeisprecher der Polizeiinspektion Osnabrück am Sonntagabend.

„Die Verletzten sind in verschiedene Krankenhäuser gekommen, einer von ihnen mit dem Hubschrauber“, berichtete der Sprecher weiter. Das Unglück geschah demnach, als die Männer sich gegen das hölzerne Balkongeländer lehnten, das plötzlich abriss.

Fürstenau: Drei Schwerverletzte, zwei Männer in Lebensgefahr

Der Balkon selbst sei aber nicht abgestürzt, erläuterte der Sprecher. In einer Mitteilung der Polizei hatte es zuvor geheißen, Menschen seien von Trümmerteilen getroffen oder verschüttet worden. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp