• Foto: JOTO

Frontalzusammenstoß bei Hamburg: In Gegenverkehr gelenkt: Zwei Autofahrer verletzt

Tostedt –

Schwerer Unfall im Landkreis Harburg bei Hamburg: Am Donnerstagmorgen sind zwei Autos auf der B75 bei Tostedt kollidiert – beide Fahrer wurden dabei verletzt.

Laut Polizei soll der Hyundai-Fahrer – der gegen 5 Uhr aus Richtung Kakenstorf kam – die Kontrolle über das Auto verloren und in den Gegenverkehr gelenkt haben. Dort kam es zum Crash mit einem entgegenkommenden Golf.

Frontalcrash in Tostedt bei Hamburg: Zwei Autofahrer verletzt

Beide Fahrer wurden von Sanitätern der Feuerwehr versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sperrte derweil den Tatort und begann mit der Spurensuche. Bisher sei die Ursache des Unfalls aber noch unklar.

Fakt ist: Die erst vor Kurzem montierte Leitplanke verhinderte, dass der Hyundai von der Straße abkam und gegen einen Baum fuhr – und der Fahrer schwerere Verletzungen erlitt.

Das könnte Sie auch interessieren: Staatsschutz ermittelt: Pkw mit Hakenkreuzen beschmiert und angezündet

Für die Aufräumarbeiten war die B75 mehr als zwei Stunden voll gesperrt – die Straße glich einem Trümmerfeld, die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde von der Harburger Polizei örtlich umgeleitet. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp