x
x
x
Ein Rind steckt im Elbschlick bei Freiburg (Elbe). Sieben ausgebüxte Tiere verbrachten dort die Nacht.
  • Ein Rind steckt im Elbschlick bei Freiburg/Elbe. Sieben ausgebüxte Tiere verbrachten dort die Nacht.
  • Foto: picture alliance/dpa/Feuerwehr Nordkehdingen | Feuerwehr Nordkehdingen

Feuerwehr rettet Rinder aus Schlick – sie mussten Nacht auf Elbinsel ausharren

Sieben Rinder haben bei Freiburg/Elbe (Landkreis Stade) die Nacht zu Samstag auf einer Schlickinsel in der Elbe verbracht – und es war nicht das erste Mal, dass sie die Flucht ergriffen.

Die Tiere waren bereits am Freitag ausgebrochen und konnten nicht rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit aus dem Fluss gerettet werden, wie ein Sprecher der örtlichen Feuerwehr am Samstag mitteilte. Am Samstagmorgen seien alle Rinder aber wohlbehalten wieder eingefangen worden.

Freiburg/Elbe: Rinder büxen immer wieder aus

Acht Kühe waren bereits am Freitag von einer nahe gelegenen Weide ausgebrochen und konnten zunächst mit Hilfe eines Bootes und eines Hütehundes zurück an Land gebracht werden, so die Feuerwehr.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuerwehr dachte, es sei ein Scherz: Wasserbüffel verwüsten Garten und Pool

Aber kaum waren sie wieder an Land, seien sieben Kühe erneut in den Elbschlick gelaufen, dort hätten sie die Nacht verbracht. Laut dem Feuerwehrsprecher war das nicht der erste Vorfall dieser Art in der Region. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp