x
x
x
  • Landgericht Hildesheim: Hier hat am Mittwoch der Prozess gegen einen 26-Jährigen begonnen, der im starken Rauschzustand zwei Frauen in Peine schwer verletzt haben soll. 
  • Foto: dpa

Frauen brutalst attackiert: Mann soll sich für Schuldunfähigkeit betrunken haben

Hildesheim –

Es war eine schockierende Tat. Ein 26-Jähriger soll im starken Rauschzustand zwei Frauen in Peine schwer verletzt haben. Besonders schlimm: Der Mann hat wohl erst im Glauben, dass seine Opfer bereits tot waren, von ihnen abgelassen. Nun hat in Hildesheim der Prozess gegen ihn begonnen.

Dem 26-Jährigen wird vorgeworfen, am 17. Dezember 2020 in Peine zwei Frauen angegriffen und verletzt zu haben. Zuvor soll er sich absichtlich durch große Mengen Alkohol und die Einnahme von Medikamenten in einen starken Rauschzustand versetzt haben, um schuldunfähig zu werden. 

Frauen von Mann attackiert: Prozessbeginn in Hildesheim

Auf einem Parkplatz in Peine hatte er laut Anklage eine Frau, die gerade aus einem Fahrzeug stieg, zu Boden gerissen und ihr wuchtige Tritte gegen Oberkörper und Kopf versetzt.

Die andere Frau soll er aus dem Fahrzeug herausgezogen, zu Boden geworfen und ebenfalls stark getreten haben. Nach Angaben eines Gerichtssprechers soll es sich um Zufallsopfer gehandelt haben. Der Angeklagte soll er aber das Ziel verfolgt haben, die Opfer zu töten.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Dreifach-Mord Waffen im Nord-Ostsee-Kanal versenkt? Taucher im Einsatz

Erst als er davon ausging, dafür alles getan zu haben, soll er von den regungslos am Boden liegenden Opfern abgelassen haben – die Frauen erlitten ein Schädelhirntrauma und Gesichtsfrakturen. Der Mann wurde festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. (mp/dpa) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp