x
x
x
  • Die Polizei versucht den Unfall genau zu rekonstruieren. (Symbolfoto)
  • Foto: RÜGA

81-Jährige von Müllwagen erfasst und schwer verletzt

Schlimmer Unfall: In Winsen (Luhe) ist am Freitagmorgen eine 81-Jährige von einem Müllwagen erfasst und schwer verletzt worden. Sie überquerte die Straße mit einem Rollator und der Müllwagen-Fahrer übersah sie. Ein Notarzt musste anrücken.

Wie ein Sprecher der Polizei in Winsen mitteilte, geschah der Unfall gegen 8.10 Uhr an der Einmündung Große Gänseweide Ecke Eckemannstraße. Der Müllwagen sei links abgebogen und erfasste die 81-Jährige, die mit ihrem Rollator die Straße überqueren wollte. Die Seniorin geriet unter das tonnenschwere Fahrzeug.

Im Norden: Müllkaster erfasst Seniorin mit Rollator

Die alarmierte Feuerwehr und ein Notarzt waren rasch am Einsatzort. Die Retter hoben das Müllfahrzeug mit hydraulischen Gerät an und befreiten die Seniorin. Nachdem sie vom Notarzt versorgt war, kam sie in eine Klinik. Der Bereich um die Unfallstelle wurde gesperrt. Um den Unfall zu rekonstruieren, setzte die Polizei eine Drohne ein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp