x
x
x
Ein Berner Sennenhund hechelt bei strahlendem Sonnenschein in einem geparkten Auto.
  • Für Haustiere werden Autos im Sommer schnell zur tödlichen Falle. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa | Axel Heimken

Frau geht schwimmen und lässt Hund im Kofferraum zurück – Lebensgefahr

Die Polizei hat am Sonntag einen Hund aus einem schwarzen Auto befreit, das halb in der Sonne stand. Die Besitzerin hatte ihren Vierbeiner einfach zurückgelassen. Gegen die Frau wird jetzt ermittelt.

Im Kofferraum des fraglichen Fahrzeugs befand sich ein Berner Sennenhund, der bei Eintreffen der Beamten bereits träge und benommen wirkte. Das Auto stand nach Auskunft der Polizei am Parkplatz des Solebades in Bad Salzdetfurth (Landkreis Hildesheim). Spaziergänger waren auf das Tier aufmerksam geworden.

Das Tier kam dem Hitzetod immer näher

Die Tierhalterin wurde ausfindig gemacht und befreite daraufhin ihren Hund aus der lebensgefährlichen Lage.

Das könnte Sie auch interessieren: Einwohnern reicht’s: Hilfe, es kommen zu viele Touris an die Ostsee

Nach eigenen Angaben habe sie ihr Auto eine Stunde zuvor im Schatten abgestellt, um schwimmen zu gehen. Gegen sie wird nun ein Verfahren nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp