x
x
x
  • Die Polizei Gifhorn nahm fünf Personen in Gewahrsam (Symbolbild).
  • Foto: (c) dpa

Frau beleidigt – dann kommt es zur Massenschlägerei vor Imbiss

Seine Frau wurde beleidigt – da drehte er durch. In der Innenstadt von Gifhorn ist es am Samstag zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen dem Ehemann einer 29-Jährigen und einem Imbiss-Besitzer gekommen. Der Disput mündete in einer Massenschlägerei.

Tatort war der Chili-Imbiss an der Braunschweiger Straße. Dessen Besitzer hatte sich gegenüber der 29-Jährigen abfällig geäußert und sie nach Erkenntnissen der Polizei Gifhorn als „Schlampe“ bezeichnet. Die Frau informierte daraufhin ihren 32-jährigen Ehemann, der sich gegen 16 Uhr zum Imbiss begab, um den Inhaber zur Rede zu stellen.

Gifhorn: 30 Personen mit Schlagstöcken und Totschlägern gehen aufeinander los

Der Streit zwischen den beiden Männern eskalierte. Innerhalb kürzester Zeit versammelten sich laut einem Polizeisprecher rund 30 Personen vor dem Lokal, um die beiden Streithähne jeweils zu unterstützen. Einige von ihnen hätten Schlagstöcke und Totschläger dabei gehabt, so der Sprecher zur MOPO. Die Teilnehmer seien im wesentlichen zwei Großfamilien zuzuordnen, die teilweise dem kleinkriminellen Milieu angehörten.

Das könnte Sie auch interessieren: Ferrari überschlägt sich bei Hamburg – ein Schwerverletzter

Obwohl zwei Polizisten vor Ort waren, sei es zur Schlägerei gekommen. Die Beamten hätten daraufhin Verstärkung aus dem nahegelegenen Braunschweig angefordert. „Die Auseinandersetzung konnte durch die Hinzuziehung mehrerer Beamter beendet werden“, hieß es später in einer Pressemitteilung.

Polizei: Fünf Personen wurden in Gewahrsam genommen

Mehrere Menschen seien leicht verletzt worden, hätten aber eine ärztliche Versorgung abgelehnt. Fünf Personen wurden in Gewahrsam genommen und mehrere Strafverfahren eingeleitet. Bei der Durchsuchung mehrerer Wohn- und Geschäftsräume von Teilnehmern an der Schlägerei seien Tatmittel sichergestellt worden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp