x
x
x
Großbrand Lagerhalle
  • Über 100 Feuerwehrmänner löschten den Brand.
  • Foto: JOTO

Großeinsatz im Norden: Flammenmeer zerstört Halle

Großalarm in Melbeck (Landkreis Lüneburg): Dort stand in der Nacht zu Samstag eine landwirtschaftliche Lagerhalle lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Wehren an. Doch sie konnte ein Niederbrennen nicht verhindern.

Gegen 1.20 Uhr ging ein Notruf in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Der Anrufer meldete Feuerschein aus der Straße am Alten Werk. Als die ersten Retter am Einsatzort eintrafen, blickten sie auf ein Flammenmeer. Die etwa 20 mal 40 Meter große Halle stand in Vollbrand.

Großbrand im Norden: Lagerhalle komplett zerstört

Darin gelagertes Heu gab dem Feuer reichlich Nahrung. Immer mehr Löschfahrzeuge wurden zur Verstärkung gerufen. Mehr als 100 Retter waren im Einsatz. Sie konnten nicht verhindern, dass das Gebäude niederbrannte. Schließlich musste das Technische Hilfswerk (THW) mit einem Radlader anrücken. Damit wurden die Heuballen auseinander gezogen, um letzte Glutnester ablöschen zu können.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp