Fünf Verletzte bei Wohnungsbrand im Norden
  • Die Feuerwehr rettete fünf Bewohner aus dem Haus.
  • Foto: Feuerwehr Bremerhaven

Großalarm im Norden: Feuerwehr rettet fünf Menschen aus Flammen-Wohnung

Großeinsatz am Samstagmorgen für die Feuerwehr in Bremerhaven: Aus einer Erdgeschosswohnung loderten meterhohe Flammen. Es gab fünf Verletzte.

Laut Feuerwehr seien die Retter gegen 6.15 Uhr in den Stadtteil Geestemünde gerufen worden. Anrufer eines Mehrfamilienhauses hatten den Brand einer Wohnung gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen und das Ausmaß der Flammen sahen, forderten sie sofort Verstärkung an.

Mehrere Menschen von Feuerwehr gerettet

Einigen Bewohnern war durch starken Qualm der Fluchtweg abgeschnitten. Sie wurden von Feuerwehrmännern gerettet und vom Rettungsdienst versorgt. Fünf von ihnen kamen in eine Klinik. Die Polizei hat den Brandort gesichert und ermittelt nun die Brandursache.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp