Eine 17-Jährige wurde in Meck-Pomm am Steuer erwischt – unter Drogen (Symbolbild).
  • Eine 17-Jährige wurde in Meck-Pomm am Steuer erwischt – unter Drogen (Symbolbild).
  • Foto: (c) dpa

Auf E-Scootern: Jugendliche beschießen Frauen mit Softairpistole

Mit einer Softairpistole sollen zwei Jungen in Hildesheim mehrere Frauen bedroht und beschossen haben. Zwei Frauen im Alter von 31 und 77 Jahren wurden im Gesicht verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Demnach wurden am Freitag und Montag insgesamt fünf Fälle gemeldet, bei denen zwei Jugendliche im geschätzten Alter zwischen 14 und 17 Jahren auf einem E-Scooter mit einer Softairpistole unterwegs waren, Frauen die Waffe zeigten, sie damit bedrohten oder auf sie schossen.

Hildesheim: Parallelen zu zwei anderen Taten

Die Ermittler gehen davon aus, dass es in allen Fällen dieselben Jugendlichen waren. Es gebe zudem Parallelen zu zwei Taten am 20. Juli, bei denen zwei Jugendliche auf einem E-Scooter zwei Frauen beleidigten und bedrohten.

Das könnte Sie auch interessieren: Schädel zertrümmert: Brutale Tat schlägt weiter Wellen – 15-Jähriger aus Koma erwacht

Die Polizei hofft auf Zeugen, die Hinweise auf die Tatverdächtigen geben können. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp