x
x
x
  • Foto: JOTO

Feuer bei Hamburg: Carport mit zwei Autos brennt vollständig ab

Schierhorn (Landkreis Harburg) –

Zwei Autos und ein Carport zerstört: Das ist die Bilanz eines Feuers in der Nacht zu Mittwoch in der Nähe von Buchholz in der Nordheide.

Nach ersten Angaben der Feuerwehr meldeten Anwohner gegen 2.50 Uhr den Brand des Carports an der Straße Hofkoppeln. Beim Eintreffen der ersten Retter standen bereits die Holzkonstruktion sowie zwei darin geparkte Pkw vollständig in Brand.

Feuerwehr-Einsatz bei Hamburg: Carport-Brand im Kreis Harburg

Ein Übergreifen der Flammen auf nebenstehende Bäume konnten die Feuerwehrleute noch verhindern. Aufgrund der großen Hitzeentwicklung zerbarst mindestens ein Autotank. Die Folge: Treibstoff lief auf die Straße.

Bei Hamburg: Carport und zwei Autos bei Feuer zerstört 

Erst mit einem großflächigen Schaumeinsatz konnten die Feuerwehrleute nach gut einer halben Stunde den Brand schließlich vollständig löschen. Die abgestellten Pkw, ein Opel und ein Volkswagen, wurden vollständig zerstört. Die Brandursache ist unklar und wird von der Polizei ermittelt.

Feuer in Tostedt bei Buchholz: Polizei vermutet Brandstiftung 

Erst in der Nacht zum Sonnabend hatte im benachbarten Tostedt ein Fahrradunterstand gebrannt. Dort gehen die Beamten mittlerweile von einer Brandstiftung durch einen polizeibekannten 25-Jährigen aus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp