x
x
x
  • Die Eltern der beiden Jungs hatten glatt vergessen, dass in Niedersachsen momentan Ferien sind (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Ferien vergessen!: Verängstigte Schüler warten vergeblich vor der Schule

Eins ist doch klar: Schulkinder und ihre Eltern wissen immer, wann die Schulferien anfangen. Oder nicht? Am Dienstag nach Pfingsten sind in Niedersachsen jedenfalls noch Schulferien. Doch zwei Grundschüler in Rotenburg (Wümme) haben davon offenbar nichts gewusst.

Die sechs und sieben Jahre alten Jungen standen morgens jeder an seiner Schule vor verschlossenen Türen, wie die Polizei der Kreisstadt berichtete. Passanten entdeckten die verunsicherten Kinder.

Rotenburg: Kinder standen verunsichert vor der Schule

Wie es aussieht, hatten die Eltern der beiden Grundschüler die Ferien einfach vergessen.

Das könnte Sie auch interessieren: So geht es mit Schulen und Kitas weiter

Eine Mutter holte ihren Jungen direkt an der Schule ab, den zweiten Schüler fuhr die Polizei nach Hause. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp