x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Explosion im Reihenhaus: Dach weggesprengt – Familie verletzt

Hildesheim –

Bei einer Explosion in einem Mittelreihenhaus in Hildesheim sind drei Menschen verletzt worden. Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Nachbarhäuser wurden evakuiert. 

Anwohner hörten nach Polizeiangaben erst zwei laute Knallgeräusche – dann fing das Mittelreihenhaus in der Franz-Eger-Straße in Hildesheim an zu brennen. Durch die Explosion sollen mehrere Fenster und Mauerteile weggesprengt worden sein, wie die Agentur „NonStopNews“ berichtet.

Explosion in Hildesheim: Frau schwer verletzt

Die Familie konnte sich offenbar gerade noch rechtzeitig aus dem Haus retten. Durch die Explosion erlitt die Mutter schwere Verletzungen – zwei weitere Personen wurden nach ersten Angaben leicht verletzt. Die Nachbarhäuser wurden evakuiert. Insgesamt 18 Personen mussten die Häuser in der Nähe verlassen. 

Explosion und Feuer in Hildesheim: War Gas der Auslöser? 

Die Rettungskräfte konnten von außen den Brand im Obergeschoss löschen. Wegen akuter Einsturzgefahr konnten die Feuerwehrleute jedoch nicht das Inneres des Hauses betreten. 

Das könnte Sie auch interessieren: Explosion in Hamburger Rösterei

Nach ersten Vermutungen der Feuerwehr soll Gas der Auslöser für die Explosion gewesen sein. Das zumindest erklärt Rald Hellberg von der Hildesheimer Feuerwehr gegenüber der „Bild“. Die Ermittlungen dauern an. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp