x
x
x
  • Foto: picture alliance / rolf kremming

Entführung?: 24-Jähriger holt Bruder (7) aus Wohnheim ab – und bringt ihn nicht zurück

Celle –

Die Polizei sucht nach einem siebenjährigen Jungen aus einem Kinder-und Jugendwohnheim in Celle und dessen erwachsenem Bruder. Wie die Ermittler mitteilten, holte der 24-Jährige das Kind bereits am Samstag, 18. Januar, aus dem Wohnheim ab, brachte seinen Bruder aber entgegen der Vereinbarung nicht wieder zurück.

Seitdem fehlt von beiden jede Spur. Die Polizei vermutet, dass sie Deutschland verlassen haben. In der Wohnung des Älteren wurde ein Abschiedsbrief gefunden. „Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass er sich oder seinem kleinen Bruder aus Verzweiflung etwas antun könnte“, hieß es.

Das könnte Sie auch interessieren: Familien-Clan sorgt für Großeinsatz im Krankenhaus

Den Ermittlungen zufolge hat sich der ältere Bruder als Vater des Jungen ausgegeben. Das Kind ist laut Ausweisdokument sieben Jahre alt. Die Polizei vermutet allerdings, dass es älter ist – vielleicht elf oder zwölf Jahre.

Beide Brüder zur Fahndung ausgeschrieben

Das Jugendamt hat das Sorgerecht für den Jungen, der wie sein Bruder die ivorische Staatsbürgerschaft hat, also von der Elfenbeinküste in Westafrika stammt. Die Polizei hat beide Brüder zur Fahndung ausgeschrieben, gegen den 24-Jährigen besteht ein Haftbefehl. Ihm wird die Entziehung eines Minderjährigen vorgeworfen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp