Salzhemmendorf in Niedersachsen
  • Salzhemmendorf in Niedersachsen: Im Ortsteil Osterwald wurde am Dienstagmorgen ein vermisster 27-Jähriger tot aufgefunden.
  • Foto: picture alliance/dpa/Julian Stratenschulte

Eigentümer findet toten 27-Jährigen auf seinem Grundstück

Ein 27-Jähriger ist in einem Teich auf einem privaten Grundstück in Osterwald (Landkreis Hameln-Pyrmont) tot aufgefunden worden. Der Eigentümer des Grundstücks fand die Leiche am Dienstagmorgen und rief einen Krankenwagen. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann war seit Montagabend verschwunden. Laut einer Pressemitteilung der Polizei wurde er in einer Pflegeeinrichtung in Osterwald vermisst. In der Nacht auf Dienstag kam es zu einer großen Suchaktion durch Spürhunde und Polizeihubschrauber, die allerdings erfolglos blieb. Die Polizei ermittelt die Todesursache. Nach derzeitigen Erkenntnissen geht sie von einem Unfall aus. (to/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp