x
x
x
Bahnübergang
  • An einem Bahnübergang in Oldenburg kam es am Samstag zu einem tragischen Unglück. (Symbolbild)
  • Foto: imago/Manngold

Drama im Norden: Teenager nach Polizeikontrolle von Zug erfasst – tot

Ein 19-Jähriger ist nach einer Polizeikontrolle in Oldenburg von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Bislang deute alles auf einen Unglücksfall hin, sagte ein Sprecher der Polizei in Delmenhorst am Samstag.

Der junge Mann war am frühen Samstagmorgen von Polizisten in Oldenburg kontrolliert worden, weil er alkoholisiert auf einem E-Scooter unterwegs war. Die Beamten stellten bei ihm einen Atemalkoholwert von 1,34 Promille fest, nahmen ihn für eine Blutprobe mit auf eine Wache und entließen ihn danach wieder.

Etwa eineinhalb Stunden nachdem die Beamten den 19-Jährigen angehalten hatten, wurde der junge Mann in der Nähe eines Bahnüberganges von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Er soll zu Fuß auf einem Gehweg entlang der Bahnschienen unterwegs gewesen sein.

Oldenburg: Teenager von Zug erfasst – tot

Die Ermittlungen stünden noch am Anfang, sagte ein Sprecher der Polizei in Delmenhorst. Zunächst müsse geprüft werden, inwieweit Vorwürfe erhoben werden könnten. Es werde nicht gegen Polizisten ermittelt.

Angehörige des 19-Jährigen wurden von Kriseninterventionsteams betreut. Die Bahnstrecke zwischen Oldenburg und Leer war bis zum Samstagmittag gesperrt. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp