x
x
x
Ein Polizeiwagen rast über eine Straße (Symbolbild).
  • Bei der Massenschlägerei waren elf Streifenwagen der Polizei im Einsatz (Symbolbild).
  • Foto: (c) dpa

Brutale Massenschlägerei mit 50 Beteiligten endet mit Verletzten

Bei einer Massenschlägerei in Niedersachsen sind in der Nacht zu Sonntag vier Menschen verletzt worden. Rund 50 Menschen waren in Moordorf im Landkreis Aurich aufeinander losgegangen. Einige trugen „Schlagwerkzeuge“ bei sich, wie die Polizei berichtete.

Demnach war zuerst eine Schlägerei zwischen 30 Menschen gemeldet worden. Erst vor Ort wurde klar, dass hier noch deutlich mehr Menschen aufeinander losgegangen waren. Die Polizei war mit elf Streifenwagen vor Ort.

Massenschlägerei im Landkreis Aurich

Es sei aber ohne Gewalt möglich gewesen, die Streitenden voneinander zu trennen. Mehrere „Schlagwerkzeuge“ seien sichergestellt worden, um welche es sich handelte, sagte die Polizeisprecherin nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: Hunderte Linke zogen durchs „Reichenviertel“ – Pyro und Schlägerei

Auch zu den Verletzungen der Opfer und zur Ursache des Streits wollte sich die Beamtin nicht äußern. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp