x
x
x
Waffe Thüringen Weimar 3G
  • Schreckschusswaffe (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Oliver Killig

Während Mutter im Garten ist: Achtjähriger feuert Waffe ab

Alarm in Bookholzberg (Landkreis Oldenburg): Ein acht Jahre alter Junge mit einer Schreckschusswaffe hat einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

Die Einsatzkräfte wurden am Donnerstagnachmittag zunächst wegen eines vermeintlichen Gaslecks von Nachbarn ins Haus gerufen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Es sei Gasgeruch gemeldet worden. Im Haus stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Achtjähriger wohl eine Schreckschusswaffe abgefeuert hatte.

Bookholzberg: Junge feuert Waffe ab, während Mutter im Garten ist

Der Junge war den Ermittlungen zufolge allein im Haus, während sich die Mutter im Garten aufhielt. Das Kind bestreitet den Beamten zufolge, die Waffe abgefeuert zu haben. 

Das könnte Sie auch interessieren: Sex statt Massage: Zoll hebt weiteren „Thai-Puff“ in Hamburg aus

Es werde nun geprüft, wem die Waffe gehöre und wie das Kind an die Schreckschusspistole gelangt sei, teilte ein Polizeisprecher mit. Verletzt wurde niemand. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp