x
x
x
Die Unfallstelle auf der K74: Der VW-Lupo prallte mit voller Wucht gegen einen Baum und kam auf der Straße zum Stehen.
  • Die Unfallstelle auf der K74: Der VW-Lupo prallte mit voller Wucht gegen einen Baum und kam auf der Straße zum Stehen.
  • Foto: Polizeiinspektion Stade

Bei Hamburg: VW-Fahrer will Autos überholen – das geht mächtig schief

Schwerer Unfall im Landkreis Stade: Am Freitagabend ist 29-jähriger Autofahrer nach einem missglückten Überholmanöver schwer verletzt worden.

Zum Unglück kam es laut Polizei gegen 17.30 Uhr auf der Kreisstraße 74 zwischen Ahlerstedt und Bockholt. Der 29-Jährige aus Ahlerstedt war zu der Zeit mit seinem VW Lupo auf der Kakerbecker Straße unterwegs. Vor ihm fuhren eine 36-jährige Kia-Fahrerin und davor eine 38-jährige Skoda-Fahrerin, beide ebenfalls aus Ahlerstedt.

Der VW Lupo wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Polizeiinspektion Stade
Der VW Lupo wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.
Der VW Lupo wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.

Als die Kia-Fahrerin zum Überholen ansetzten wollte, hatte auch der VW-Fahrer bereits den Überholvorgang beider vor ihm fahrenden Autos gestartet. Er bremste seinen Wagen ab und wich nach links aus. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Straßenbaum.

Landkreis Stade: Überholmanöver geht schief – 29-Jähriger schwer verletzt

Die Feuerwehren aus Ahlerstedt, Ahrensmoor und Bargstedt wurden alarmiert, da zunächst davon ausgegangen wurde, dass der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Der Fahrer konnte dann vor Ort aber schnell aus dem Wrack befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und musste nach Erstversorgung durch einen Notarzt ins Stader Elbeklinikum eingeliefert werden. Sein Wagen wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, der Gesamtschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Die K74 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden. Zu größeren Behinderungen kam es dabei aber nicht. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp