• Foto: Polizeiinspektion Stade

Bei Hamburg: Überholmanöver mit fatalen Folgen

Buxtehude/Neu Wulmstorf –

Überholmanöver geht schief: Am frühen Montagabend kam es auf der Bundesstraße 73 zwischen Buxtehude und Neu Wulmstorf zu einem Verkehrsunfall. Dabei verletzten sich drei Autoinsassen zum Teil schwer.

Gegen 18.20 Uhr war ein 50-jähriger Fahrer eines VW-Golf in Richtung Buxtehude unterwegs. Vor einer Einmündung überfuhr der Mann die dortige Sperrfläche zum Überholen. Mit fatalen Folgen: Hinter der Einmündung kollidierte er mit einem entgegenkommenden Peugeot einer 20-jährigen Fahrerin, der auf der dortigen Linksabbiegerspur fuhr.

Bei Hamburg: Überholmanöver geht schief – Insassin schwer verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot in den Straßengraben geschleudert. Der Golf blieb auf der Fahrbahn stehen. Der Golffahrer und die Peugeotfahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die 20-jährige Beifahrerin in dem Peugeot erlitt schwere Verletzungen. Alle drei Beteiligten wurden nach der Erstversorgung durch einen Notarzt in die umliegenden Krankenhäuser nach Buxtehude und Harburg eingeliefert.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall beim Überholen: Auto überschlägt sich: Vier Verletzte – Fahrer in Lebensgefahr

Die Feuerwehr Neu Wulmstorf war mit insgesamt 20 Feuerwehrleuten an der Unfallstelle angerückt, unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die beiden Unfallfahrzeuge ab. Die zwei Fahrzeuge wurden durch den Unfall total beschädigt: Der Gesamtschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

Unfall bei Hamburg: Stundenlange Vollsperrung auf der B73

Die Bundesstraße 73 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die Unfallaufnahme für drei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde zeitweise örtlich umgeleitet. Dadurch kam es im abendlichen Feierabendverkehr zu Behinderungen. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp