• Foto: Holger Kröger

Bei Hamburg: Auto überschlägt sich – Menschen und Katze befreit

Elsdorf –

Übler Unfall bei Hamburg: In Elsdorf (Landkreis Rotenburg) hat am Abend des Ostersonntags ein BMW-Fahrer die Kontrolle verloren und sich im Anschluss mit seinem Fahrzeug überschlagen. Er und seine drei Begleiter landeten in einem Entwässerungsgraben und wurden gerettet – genau wie eine im Wrack eingeklemmte Katze.

Die vier Personen wurden aus dem Fahrzeug geholt, von Sanitätern versorgt und kamen anschließend ins Krankenhaus nach Rotenburg. „Besonders lobenswert war, das andere Fahrer zuvor sofort angehalten waren und Erste Hilfe geleistet haben“, so ein Feuerwehrsprecher. „Das ist heutzutage nicht selbstverständlich.“

Bei Hamburg: Auto überschlägt sich – Menschen und Katze befreit

Die miauende Katze allerdings musste mit größerem Aufwand befreit werden: Gleich mehrere Kräfte von Polizei und Feuerwehr packten mit an, klemmten die Batterie ab, ehe das Tier in die Arme eines Retters sprang.

Wie es zu dem Unfall gekommen war, ist noch unbekannt. Die Polizei hat Ermittlungen dazu aufgenommen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp