x
x
x
Das Auto blieb nach dem Unfall auf dem Dach liegen. Der Fahrer kam ins Krankenhaus.
  • Das Auto blieb nach dem Unfall auf dem Dach liegen. Der Fahrer kam ins Krankenhaus.
  • Foto: JOTO

Bei Hamburg: Autofahrer überschlägt sich – und verweigert Alkoholtest

In Bendestorf (Landkreis Harburg), rund 30 Kilometer von Hamburg entfernt, ist ein 26-Jähriger bei einem Unfall am Samstagabend schwer verletzt worden. Laut Polizei verlor der Mann um kurz vor Mitternacht auf der K12 die Kontrolle, kam mit seinem Auto links von der Straße ab und stieß gegen einen Baum.

Der Wagen schleuderte durch den Aufprall wieder zurück, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde von Ersthelfern aus dem demolierten Skoda befreit, kurz darauf trafen dann erste Einsatzkräfte ein.

Bei Hamburg: Auto stößt gegen Baum und überschlägt sich

Der Mann, der in Richtung Buchholz unterwegs war, erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Die Straße war zwischenzeitlich gesperrt, zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es aber nicht.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Die Polizei hat Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und prüft auch, ob der Fahrer möglicherweise alkoholisiert fuhr. Einen entsprechenden Test soll der 26-Jährige vor Ort abgelehnt haben. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp