x
x
x
Ein Polizist hält eine Kelle hoch.
  • Mit über vier Promille ist ein Mann auf der A2 gefahren – sein Führerschein wurde beschlagnahmt. (Symbolbild)
  • Foto: dpa | Julian Stratenschulte

Irrer Promillewert: Mann fährt mit Schlangenlinien über Autobahn

Vier Promille: Diesen Wert hat ein Atemalkoholmesser bei einem 52-jährigen Mann angezeigt. Der Fahrer war aufgefallen, weil er auf der A2 Schlangenlinien gefahren ist.

Sturzbetrunken ist ein 52 Jahre alter Mann auf der Autobahn 2 bei Braunschweig Schlangenlinien gefahren. Nach Zeugenhinweisen konnte er auf Höhe des Autobahnkreuzes Braunschweig Nord gestoppt werden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren: Heftiger Unfall auf A2: Lkw kracht auf Stauende und fängt Feuer – drei Tote

Bei der am späten Mittwochabend durchgeführten Kontrolle stellten die Beamten einen Atemalkoholwert von über vier Promille fest. Der Mann wurde für eine Blutprobe auf eine Polizeidienststelle gebracht. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp