x
x
x
  • Das Blaulicht leuchtet, während Beamte ein verdächtiges Fahrzeug und dessen Fahrer kontrollieren. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Boris Roessler

Autoposer rauben Anwohner den Schlaf: Groß-Razzia gegen nervende PS-Protzer

Rotenburg –

Die Polizei in Rotenburg an der Wümme geht mit verstärkten Kontrollen gegen sogenannte Auto-Poser vor, denn junge Fahrer drehen nachts mit ihren Wagen Runden in der Rotenburger Innenstadt.

„Anwohner beschweren sich seit langem darüber, dass scheinbar immer dieselben Beteiligten hupend, mit quietschenden Reifen und lauter Musik unterwegs seien und die Nachtruhe erheblich stören“, hieß es in einer Mitteilung der Polizei.

Rotenburg: Mehr als 50 Fahrzeuge angehalten

Nun wurden in der Nacht zum Samstag den Angaben nach mehr als 50 Fahrzeuge angehalten und kontrolliert. Die Polizei leitete 21 Bußgeldverfahren wegen unterschiedlicher Verkehrsverstöße ein, weitere 19 Verstöße gegen die Corona-Bestimmungen wurden registriert.

Das könnte Sie auch interessieren: Autoposer in Hamburg: SOKO stoppt SUV – Auspuff zu laut

„In sieben Fällen haben wir Platzverweise erteilt und von 91 Personen die Identität festgestellt“, sagte ein Polizeisprecher. Der Einsatz der erste Schritt eines langfristig angelegten Konzepts. „Wir werden einen langen Atem beweisen, um in Zukunft nächtlichen Ärger in der Innenstadt konsequent zu unterbinden und zu ahnden“, so der Polizeisprecher. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp