x
x
x
Auf der A2 bei Lehrte brannte ein Lkw aus.
  • Auf der A2 bei Lehrte brannte ein Lkw aus.
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Lehrte

Autobahn im Norden: Laster mit Cola-Flaschen brennt aus

Ein mit Cola-Flaschen beladener Sattelzug-Auflieger ist auf der Autobahn 2 bei Lehrte in der Region Hannover in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, vermutlich löste eine heiß gelaufene Bremse das Feuer aus, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte.

Kurz vor der Ausfahrt Lehrte Ost konnte der Fahrer die Zugmaschine noch vom brennenden Auflieger trennen und in Sicherheit bringen. Das Feuer breitete sich schnell auf den Auflieger aus, die zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte sahen hohe Flammen und eine große Rauchsäule.

Lkw brennt auf A2 bei Lehrte aus

Angesichts der Ladung aus 0,33-Liter-Colaflaschen, von denen „eine gewisse selbstlöschende Wirkung“ ausging, sei das Feuer schnell bekämpft und mit Schaum erstickt worden, teilte die Feuerwehr mit. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt. Die Schadenshöhe war zunächst unklar. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp