x
x
x
Hund auf einer Straße (Symbolbild).
  • Hund auf einer Straße (Symbolbild).
  • Foto: Imago / Bild13

Autobahn im Norden: Hund auf Abwegen verursacht 50.000 Euro Schaden

Ein freilaufender Hund auf der Fahrbahn der Autobahn 1 hat in der Nacht zu Montag hohen Sachschaden verursacht: Ein 22 Jahre alter Autofahrer war dem Vierbeiner bei Wildeshausen ausgewichen und dabei mit einem Lastwagen kollidiert.

Bei dem Unfall entstanden Schäden von 40.000 Euro am Pkw sowie 10.000 Euro am Sattelzug, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Das könnte Sie auch interessieren: A7 im Norden voll gesperrt: Autotransporter fängt Feuer, ein Wagen explodiert

Polizisten fingen später einen Hund in der Nähe des Autobahndreiecks Ahlhorn auf dem Seitenstreifen der Richtungsfahrbahn Hamburg-Osnabrück ein. Anhand des Registrierchips stellten die Beamten fest, dass das Tier sich von einem Grundstück in Wildeshausen entfernt hatte. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp