Die Leuchtschrift „Unfall“ ist auf dem Dach eines Streifenwagens zu sehen.
  • Polizeieinsatz (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Auto stößt mit Laster zusammen – ein Toter

Im niedersächsischen Glandorf (Landkreis Osnabrück) ist ein Mann (57) bei einem Unfall ums Leben gekommen. Laut Polizei war der Autofahrer am Freitagnachmittag mit seinem Wagen in einer Kurve weggedriftet und mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen.

Sanitäter und Notärzte kümmerten sich um die zwei Verletzten: Der Autofahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen zunächst in ein Krankenhaus, wo er kurz darauf verstarb. „Der Lkw-Fahrer erlitt schwere, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen“, so ein Polizeisprecher.

Glandorf: Auto stößt mit Laster zusammen – ein Toter

Aufgrund des Einsatzes war die betroffene Landstraße rund sieben Stunden lang gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Es kam zu größeren Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp