x
x
x
Motorrad Unfall Baum
  • Das zerstörte Motorrad liegt neben einem Baum am Straßenrand.
  • Foto: Polizei Stade

Ausweichmanöver misslingt: Motorradfahrer stirbt nach Unfall – Zeugen gesucht

Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am Sonntag in Buxtehude gekommen. Ein Motorradfahrer starb nach einem Ausweichmanöver.

Der Unfall geschah gegen 16.45 Uhr in der Apensener Straße. Ein 51-jähriger Moisburger war mit seinem Motorrad der Marke Suzuki in Richtung stadtauswärts unterwegs. Zeugen sagten aus, dass er gerade stark beschleunigt habe, als ein vor ihm fahrender Pkw bremsen musste.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Mann mit seinem Motorrad nach links aus und bremste ebenfalls stark. Dadurch kam die Maschine ins Schleudern, fuhr gegen den Bordstein und prallte gegen einen Baum.

Zeugen gesucht: Motorradfahrer stirbt nach Ausweichmanöver

Der 51-Jährige wurde bei dem Aufprall lebensgefährliche verletzt. Die Rettungskräfte konnte ihn nicht mehr retten, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Apensener Straße wurde zeitweise voll gesperrt, der Verkehr umgeleitet. Die Polizei sucht vor allem dem Zeugen mit dem Pkw, der vor dem Motorradfahrer stark abgebremst haben soll. Hinweise werden unter 04761 647115 oder auf der Polizeiwach in Buxtehude erbeten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp