x
x
x
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).
  • Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa

Streit in Supermarkt eskaliert: Messer zwischen die Rippen gerammt

Weil er einen anderen Menschen mit einem Filetiermesser angegriffen haben soll, muss sich ab Donnerstag ein Mann vor dem Landgericht Oldenburg verantworten. Dank schneller Rettung überlebte das Opfer den Angriff.

Laut Staatsanwaltschaft ereignete sich die mutmaßliche Tat im Januar 2023 in Steinfeld (Landkreis Vechta) in einem Supermarkt. Die Anklagebehörde wirft dem Mann versuchten Totschlag vor. Er habe sich nach einem Streit hinter eine Fleischtheke begeben, ein Messer genommen und dies in die Rippen des Opfers gerammt.

Oldenburg: Prozess wegen Angriffs mit Filetiermesser beginnt

Aufgrund sofortiger medizinischer Intervention habe das Opfer überlebt. Der 41 Jahre alte Angeklagte ist in Untersuchungshaft. Es sind zunächst fünf Verhandlungstage geplant. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp