x
x
x
Autos fahren auf einer Autobahn
  • Baustellen auf der A1 am kommenden Dienstag und Mittwoch. (Symbolbild)
  • Foto: Daniel Bockwoldt / dpa

Zwei Tage Staugefahr auf der A1: Darauf müssen sich Autofahrer einstellen

Stillstand auf der A1 – Autofahrer müssen am Dienstag und Mittwoch mit erheblichen Einschränkungen zwischen Seevetal-Hittfeld und Dibbersen rechnen.

Wegen Wartungs- und Sanierungsarbeiten am Überführungsbauwerk über die Bahn-Trasse zwischen den Abschnitten Seevetal-Hittfeld und Dibbersen wird am 6. und 7. Juni der Überholstreifen über den Tag in beide Richtungen gesperrt sein. Für Autofahrer wird es eng, denn die Verkehrsteilnehmer werden einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.

Das könnte Sie auch interessieren: Hier wächst jetzt ein ganz besonderer Park auf der Autobahn

Die Sperrung erfolgt am Dienstag in Richtung Hamburg von 9 Uhr bis 17.30 Uhr – in Richtung Bremen schon ab 7 Uhr bis 15.30 Uhr. Am Mittwoch beginnen beide Sperrungen gegen 9 Uhr und werden in Richtung Hamburg um 17.30 und in der Gegenrichtung um 15.30 Uhr beendet. Da die Bauarbeiten stark witterungsabhängig sein, wären terminliche Verschiebungen der Arbeiten möglich, so die Autobahn GmbH. (mbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp