x
x
x
Rettungshubschrauber
  • Rettungshubschrauber (Symbolfoto)
  • Foto: (c) dpa

A1: Mann bei Auffahrunfall lebensgefährlich verletzt

In einem Baustellenbereich auf der Autobahn 1 ist es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein 51-Jähriger lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann hatte mit seinem Sattelzug zwischen den Anschlussstellen Vechta und Lohne/Dinklage (Landkreis Vechta) am späten Donnerstagnachmittag offenbar übersehen, dass ein vor ihm fahrender Lkw aufgrund eines Stauendes langsamer geworden war. Der 51-Jährige versuchte noch zu bremsen, fuhr mit seinem Fahrzeug jedoch auf den anderen Sattelzug auf. Dabei wurde er in der Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

A1 Vechta: Lkw-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der schwerstverletzte Mann in ein Krankenhaus gebracht. Der 50 Jahre alte Fahrer des vorausfahrenden Lasters blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhee von 80.000 Euro. Laut Polizei hatte der Sattelzug des Unfallverursachers Gefahrgut geladen, das jedoch unbeschädigt blieb. Die A1 war nach dem Unfall in Richtung Osnabrück bis 0.30 Uhr gesperrt.

Anlässlich des sechsstreifigen Ausbaus der Autobahn 1 ist derzeit zwischen den Anschlussstellen Lohne/Dinklage und Holdorf eine Großbaustelle eingerichtet. Auf der Richtungsfahrbahn Osnabrück staut sich der Verkehr bereits im Vorfeld, insbesondere auf dem rechten Fahrstreifen. Eigens für die Baustelle installierte Warntafeln weisen auf die besondere Verkehrs- und Gefahrensituation hin. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp