x
x
x
Die Leuchtschrift „Unfall“ ist auf dem Dach eines Streifenwagens zu sehen.
  • Polizeieinsatz (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Kollision auf gerader Strecke: Mann stirbt bei Unfall im Norden

Tödlicher Unfall im Landkreis Uelzen. In Wriedel ist ein 38 Jahre alter Mann am Donnerstagabend auf gerader Strecke zwischen den Ortsteilen Wettenbostel und Holthusen unterwegs gewesen, als ein 28-Jähriger den Mann mit seinem Wagen überholen wollte. Der spätere Tote soll laut Polizei nach links gezogen haben, beide Autos kollidierten dadurch.

„Beide Fahrer verloren die Kontrolle. Der Wagen des 28-Jährigen blieb auf einem Feld stehen, er verletzte sich leicht“, erklärte ein Polizeisprecher. Der 38-Jährige rammte mit seinem Wagen einen Baum, erlitt schwerste Verletzungen und starb an der Unfallstelle.

Landkreis Uelzen: Mann kommt bei Unfall ums Leben

„Der Verletzte kam per Rettungswagen ins Klinikum“, so der Sprecher weiter. In Absprache mit Beamten der Staatsanwaltschaft Lüneburg wurde ein Gutachter eingeschaltet, die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Straße wurde für mehrere Stunden voll gesperrt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp