x
x
x
Autobahn
  • Ein Auto fährt Schlangenlinien auf der Autobahn (Symbolbild).
  • Foto: imago/Marius Schwarz

Mit 2,6 Promille und Neffen auf Rücksitz: Mann fährt Schlangenlinien auf A2

Mit 2,6 Promille Alkohol im Blut und seinem neun Jahre alten Neffen im Auto ist ein Mann sturzbetrunken auf der Autobahn 2 bei Hannover gefahren.

Mehrere Zeugen hatten per Notruf gemeldet, dass ein Fahrzeug in Schlangenlinien auf der A2 fährt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Zudem sei der Wagen immer langsamer geworden.

Mann fährt betrunken mit Kind im Auto

Die Beamten stoppten das Fahrzeug am Samstag daraufhin auf einem Parkplatz. Als der 36 Jahre alte Fahrer die Autotür öffnete, schlug den Polizisten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Zudem war der Mann nicht in der Lage, ohne Hilfe zu gehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Mehr als drei Promille: Mann fährt betrunken Auto – und gönnt sich dann einen Snack

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein, untersagte die Weiterfahrt und stellte die Fahrzeugschlüssel sicher. Anschließend transportierten zwei Streifenwagen den Betrunkenen und den Jungen zur Polizeiwache nach Garbsen. Dort wurde dem 36-Jährigen noch eine Blutprobe entnommen. Angehörige holten den Mann und den Jungen ab. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp