Aufnahme eine Rettungswagens währen einer Blaulicht-Fahrt.
  • Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).
  • Foto: IMAGO/Wolfgang Maria Weber

25-jähriger E-Bikefahrer stirbt bei Unfall

Der Fahrer eines Pedelecs ist in Scheeßel (Landkreis Rotenburg) bei einem Sturz tödlich verletzt worden. Der Rettungsdienst versuchte den gestürzten Radler noch wiederzubeleben – vergeblich.

Der 25-Jährige fuhr nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Sonntag mit dem E-Bike auf einem Radweg, als er aus zunächst ungeklärter Ursache zu Fall kam. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen. Einen Helm trug der Mann laut Polizei nicht.

Unfallursache bislang ungeklärt

Ein vorbeikommender Verkehrsteilnehmer habe den Mann auf dem Radweg gefunden, den Rettungsdienst verständigt und versucht, ihn wiederzubeleben.

Das könnte Sie auch interessieren: Bootsunglück auf Lago Maggiore – vier Tote

Wenig später starb der 25-Jährige im Krankenhaus Rotenburg. Warum der Mann mit dem Pedelec stürzte, war zunächst nicht bekannt. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp