x
x
x
  • Foto: Hauptzollamt Osnabrück

21 Kilogramm: Dänin konnte schlecht lügen – Zoll findet massenhaft Drogen

Holdorf –

Osnabrücker Zöllner haben am Dienstagmorgen einen großen Fang gemacht: Auf der Autobahn 1 nahe Holdorf (Landkreis Vechta) kontrollierten sie ein Fahrzeug mit dänischem Kennzeichen – und lagen mit der Auswahl goldrichtig. 

Dänen lügen nicht? Von wegen! Bei der Befragung durch die Zöllner gab die 51jährige Fahrerin an, bei Verwandten in Deutschland gewesen zu sein. Den genauen Ort konnte sie jedoch nicht nennen. Das machte die Beamten stutzig. Sie entschieden sich für eine intensive Kontrolle und hatten dabei wohl den richtigen Riecher. 

Osnabrück: Zöllner finden 21 Kilogramm Haschisch

Unter dem Beifahrersitz in einer Kunststoffabdeckung entdeckten sie einen schwarzen Kasten. Inhalt: 11 Kunststofftüten mit 21 Kilogramm Haschisch im Wert von etwa 189.000 Euro. Da konnte sich die Frau nicht mehr rausreden. 

Das könnte Sie auch interessieren: Transporter bei Frontalcrash zerquetscht

Die Zöllner beschlagnahmten den Fund und verhafteten die Reisende. Später erteilte das Amtsgericht Vechta einen Haftbefehl. Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Hannover übernommen. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp