• Foto: Holger Kröger

„Überall nur Blut“: Polizei macht schaurige Entdeckung – und sucht Zeugen

Rinteln –

Schock im niedersächsischen Steinbergen, einer Ortschaft in Rinteln (Landkreis Schaumburg)! Am Donnerstag haben Polizisten mitten auf der Kreuzung B238/B83 mehrere abgetrennte Körperteile und riesige Blutlachen entdeckt, die sich über die Straße zogen. Die Beamten gingen von einem Verbrechen aus – dann die Entwarnung.

Wie ein Beamter zur MOPO sagt, „war man auf das Schlimmste vorbereitet, als wir aus dem Streifenwagen stiegen“. Dazu wehte dieser übel-beißende Geruch in die Nasen – „und dann das Blut. Überall war einfach nur Blut.“

Rinteln: Polizei macht schaurige Entdeckung – und sucht Zeugen

Tatsächlich handelte es sich nicht um die Überreste eines menschlichen Körpers, sondern um abgetrennte Tierkadaver. Jemand hatte seine Schlachtabfälle einfach mitten auf der Straße abgelassen und so für den Schockmoment gesorgt. „Der Verursacher ist bislang noch nicht bekannt“, teilte ein Polizeisprecher mit.

Die Polizei sucht daher dringend Zeugen, die Hinweise zu dem buchstäblichen „Übeltäter“ geben können. Entsprechendes an die Polizei Rinteln unter Tel. (05751) 95 450. (dg/ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp