• Foto: picture alliance/dpa

„Konflikt unter Eheleuten“: Mann erwürgt seine Frau und wählt sofort den Notruf

Kirchtimke –

Ein Streit eines Ehepaares am Dienstagmorgen endet etödlich: Ein 57-Jähriger hat in Kirchtimke im Landkreis Rotenburg seine fünf Jahre jüngere Ehefrau erwürgt. Daraufhin wählte er sofort den Notruf – doch jede Hilfe kam zu spät.

Der Mann habe sich gegen 7.30 Uhr bei der Polizei gemeldet und gestanden, soeben seine Ehefrau getötet zu haben, teilten die Polizeiinspektion Rotenburg und die Staatsanwaltschaft Stade mit. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar, die Ermittler sprachen nach Angaben der Deutschen Presseagentur zunächst von einem „Konflikt unter Eheleuten“.

Das könnte Sie auch interessieren: Doppel-Crash: A7 nach Lkw-Unfällen in Richtung Norden gesperrt

Rotenburg: 57-Jähriger erwürgt seine Ehefrau

Polizeibeamte und Rettungskräfte suchten die gemeinsame Wohnung des Paares umgehend auf und fanden die leblose Frau im Wohnzimmer. Trotz sofortiger Reanimation kam für die 52-Jährige jede Hilfe zu spät. Der anwesende Ehemann wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an. (dpa/mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp