• Foto: Leimig

Nicht zugestellt: Briefe im Müllcontainer sorgen für Polizei-Einsatz

Reinbek –

Kiloweise Briefe in einem Altpapiercontainer haben am Wochenende in Reinbek für einen Polizeieinsatz gesorgt. Ein Anwohner war auf die frankierten Umschläge im Müll aufmerksam geworden. Die Feuerwehr musste anrücken und den Container öffnen – nun ermittelt die Polizei wegen der Verletzung des Briefgeheimnisses.

Gegen 14 Uhr rückte die Polizei am Sonnabend zu dem Altpapiercontainer in der Stormarnstraße an. Ein Anwohner soll die Umschläge beim Entsorgen von Altpapier entdeckt haben. Andere Anwohner wollen laut „Abendblatt“ einen Postboten dabei beobachtet haben, wie er die Briefe in den Müll stopfte.

Reinbek: Briefe in Müllcontainer sorgen für Polizei-Einsatz

Diese Beobachtung konnte die Polizei Reinbek auf Nachfrage der MOPO nicht bestätigen. Ob tatsächlich ein Postbote für die Briefe im Müll verantwortlich sein könnte, werde derzeit noch ermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren: Briefträgerin zu faul: Zustellerin schmeißt Post in den Müll – Polizei greift ein

Nach dem Fund musste auch die Feuerwehr anrücken, um den schweren Container mit einer Kranvorrichtung zu öffnen. Anschließend suchten und sammelten Polizei und Feuerwehr gemeinsam die Briefe. Die Post wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen möglicher Verletzung des Briefgeheimnisses.  (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp