x
x
x
  • Foto: Polizei

Neue Hinweise: Tote Prostituierte: Die Suche nach dem roten Smartphone

Rendsburg –

Der Tod von Leyhan Veith (40) aus Rendsburg wirft weiter Fragen auf: Noch immer hat die Kriminalpolizei keine heiße Spur zum Täter. Die Suche läuft weiter auf Hochtouren – am Mittwoch durchsuchen die Beamten ein Gewässer in der Nähe des Wohnortes der Toten.

Es befindet sich hinter dem Wohnhaus an der Hollesenstraße, in dem die Frau wohnte und ihrer Arbeit als Prostituierte nachging. Dort hatte ein Freund ihre Leiche gefunden.

Tote Prostituierte aus Rendsburg: Gewässer-Suche nach Smartphone

„Wir suchen nach Beweismitteln“, so ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen, „insbesondere nach dem auffällig roten Smartphone Galaxy A20 der Marke Samsung des Opfers.“

Ein Kripo-Ermittler der Polizei macht Fotos vom Tatort.

Ein Kripo-Ermittler der Polizei macht Fotos vom Tatort.

Foto:

Daniel Friedrichs

Eine Belohnung in Höhe von 3000 Euro für Hinweise wurde bereits ausgelobt und auch ein Foto der Frau veröffentlicht. 

Das könnte Sie auch interessierenTote aus Rendsburg: Wer hatte Kontakt zu dieser Frau?

„Wir interessieren uns insbesondere für Beobachtungen rund um die Wohnung der Frau aus dem Zeitraum vom 25. bis 27. September“, so Axel Bieler von der zuständigen Kieler Staatsanwaltschaft. Es sei noch offen, ob möglicherweise ein Freier als Täter in Frage komme. Hinweise an die Kripo: Tel. 0431 160 3333. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp