Feuer in Bad Segeberg – brennender Großcontainer hält Retter in Atem
  • Der brennende Müllhaufen lag zuvor im Container
  • Foto: Feuerwehr Segeberg

Notruf im Norden: Rauchsäule vor Hochhaus

Die Feuerwehr ist am Donnerstagnachmittag zu einem Hochhaus in Bad Segeberg (Kreis Segeberg) geeilt, wo der Inhalt eines großen Müllcontainers in Brand geraten war. Schon auf der Anfahrt haben die Retter eine hohe Rauchsäule gesehen und forderten Verstärkung an.

Anwohner eines Hochhauses in der Straße Am Kurpark hatten gegen 14.20 Uhr einen stark qualmenden Presscontainer am Haus gemeldet.

Bad Segeberg: Brennender Großcontainer an Hochhaus

Mit einem Wechsellader wurde der Großcontainer entleert um den Inhalt ablöschen zu können. Feuerwehr Segeberg
Feuer in Bad Segeberg – Qualm nebel Hochhaus ein
Mit einem Wechsellader wurde der Großcontainer entleert, um den Inhalt ablöschen zu können.

Die Feuerwehrmänner haben den brennenden Inhalt des Großcontainers leeren lassen, anschließend zog der Radlader einer benachbarten Gartenbaufirma den brennenden Müllhaufen auseinander, um auch an tiefer gelegene Glutnester heranzukommen. Nach gut 90 Minuten war der Brand gelöscht. Die Polizei ermittelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp