• Foto: Andre Lenthe Fotografie

Nackte im Visier: Diese Gemeinde weist Spannern den Weg

Wer hat das denn abgesegnet? In der kleinen Gemeinde Ottenbüttel (Kreis Steinburg) sorgt eine unglückliche Schilder-Kombination für Lacher. 

In der 740-Einwohner-Gemeinde steht am Karkenweg, vor dem Kriegsdenkmal, ein Schild mit mehreren Wegweisern. Eigentlich nichts Ungewöhnliches. 

Zwei Straßenschilder im Kreis Steinburg sorgen für Verwirrung

Doch bei genauerem Hinsehen wirkt die Kombination der Schilder ziemlich pikant. Denn über dem Straßenschild Schild „Spanner Weg“ – das allein schon unfreiwillig komisch klingt – zeigt in die gleiche Richtung ein Wegweiser mit der Aufschrift: „FKK-Wanderweg“. Eine etwas fragwürdige Kombination.

Das könnte Sie auch interessieren: MeckPomm drohen tonnenweise Sondermüll

Aber ist das ein Zufall? Wahrscheinlich schon. Trotzdem sorgt dieses Schild sicherlich für Verwirrung und ein paar schmunzelnde Gesichter in der Ortschaft. (maw) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp