x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Nach tödlichem Messer-Angriff vor Disko: Polizei sucht weltweit nach 18-Jährigem

Flensburg –

Ein Mann wird in der Silvesternacht vor einer Diskothek in Flensburg niedergestochen und stirbt an den Verletzungen. Der Tatverdächtigte ist erst 18 Jahre alt und soll sich ins Ausland abgesetzt haben. Die Polizei fahndet jetzt international nach dem jungen Mann.

In der Neujahrsnacht kam es zu einer Messerstecherei vor der Diskothek M1 in Flensburg. Die Polizei sucht seither den 18-jährigen Tatverdächtigen auch international, wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte. Mehrere Male soll er auf einen 24-Jährigen eingestochen haben, bis einer der Stiche den Mann tötete , wie aus dem Obduktionsbericht hervorgeht. Laut Informationen des NDR Schleswig-Holstein habe sich der Iraker ins Ausland abgesetzt.

Zeugen und Videomaterial liefern eine Spur

Wegen Verdacht des Totschlags wird aber auch gegen fünf weitere Tatverdächtige ermittelt. Gegen sie bestehe allerdings kein dringender Tatverdacht, sagte die leitende Staatsanwältin Stephanie Gropp.

Das könnte Sie auch interessieren: Darum darf Erbin Verena nicht an die Bahlsen-Spitze

Nachdem die Zeugenaussagen und das Videomaterial ausgewertet wurden, gehen die Ermittler davon aus, dass ein Streit zu der Tat führte.  (mdo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp