x
x
x
  • Foto: Stefan Tretropp

Nach Brandserie im Norden: Hier kommt der Verdächtige (25) in U-Haft

Rostock –

Nachdem es im Rostocker Stadtgebiet zuletzt zu mehreren Brandstiftungen gekommen war, ist am Mittwoch gegen einen 25-jährigen Mann Haftbefehl erlassen worden.

Nach Erkenntnissen der Rostocker Kripo soll er für mindestens zwei mutwillig gelegte Feuer in der Nacht zum Dienstag verantwortlich sein. In der Rostocker Südstadt brannten eine Gartenlaube und ein Auto nur kurz hintereinander.

Brandserie in Rostock: Verdächtiger (25) kommt in U-Haft

Die Ermittler prüfen nun, ob sie den Mann auch für weitere Brände belangen können. Insbesondere geht es um Taten in der Nacht als er festgenommen wurde: Damals hatten noch ein weiteres Fahrzeug und ein Fahrrad gebrannt.

Das könnte Sie auch interessieren: Autos und Gartenlaube gehen in Flammen auf – Mann festgenommen

Sicher ist: Bis zu seinem Prozess sitzt der 25-Jährige nun erstmal in Untersuchungshaft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp