x
x
x
  • Foto: dpa

Nach 20 km auf der Gegenspur: Betrunkener Geisterfahrer baut Unfall

Völschow –

Auf der A20 ist ein betrunkener Geisterfahrer mit dem Auto eines 21-Jährigen kollidiert. Der Falschfahrer war offenbar knapp 20 Kilometer in der falschen Richtung unterwegs, ehe der Unfall passierte.

Zwischen den Anschlussstellen Jarmen und Anklam auf der A20 hat ein 41-Jährige in der Nacht zu Dienstag gegen 2.20 Uhr einen schweren Unfall verursacht. Er kollidierte mit einem entgegenkommenden Wagen. In diesem waren ein 21-jähriger Mitsubishi-Fahrer und seine Begleitung gerade unterwegs in Richtung Stettin, wie die Ostsee-Zeitung berichtet. Auf Höhe der Ortschaft Völshow kam ihm dann plötzlich der Besoffene im Dacia auf seinem Fahrstreifen entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren: Doppel-Crash – A7 nach Lkw-Unfällen Richtung Norden gesperrt

20 Kilometer auf der Gegenspur

Der junge Mann machte sofort eine Vollbremsung und versuchte auszuweichen – er stieß jedoch gegen die Mittelschutzplanke und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Dort kollidierte sein Auto dann mit dem Dacia des 41-jährigen Geisterfahrers. 

Laut Polizei war der Falschfahrer bereits 20 km auf der falschen Spur der A20 gefahren, so die Ostsee-Zeitung. Bei einem Atemalkoholtest wurden bei dem Mann 1,45 Promille nachgewiesen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 14.000 Euro. Alle beteiligten Personen wurden nur leicht verletzt und wurden zur Behandlung in das Klinikum Greifswald gebracht. Die A20 war in Folge des Unfalls für ungefähr zwei Stunden voll gesperrt. (se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp