• Beamte der Spurensicherung am Tatort.
  • Foto: JOTO

Mordverdacht: 19-Jährige tot im Auto gefunden – Haftbefehl gegen Teenager

Lüneburg –

Was für ein schrecklicher Fund: In Lüneburg war am Dienstagmorgen die Leiche einer 19-Jährigen in einem Auto gefunden worden. Die junge Frau wurde vermutlich von einem Gleichaltrigen erstochen. Gegen einen Teenager hat das Amtsgericht jetzt Haftbefehl erlassen.

Der Mann soll die junge Frau am späten Montagabend ermordet haben, teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

Lesen Sie auch: Lüneburg: Vater findet Tochter tot auf Parkplatz

Die 19-Jährige sei wahrscheinlich an den Folgen von Stichverletzungen gestorben. Das genaue Obduktionsergebnis liege noch nicht vor.

Vater findet tote 19-Jährige: Tatverdächtiger festgenommen

Der Vater hatte seine Tochter am Dienstagmorgen leblos im Auto gefunden. In den Fokus der Ermittler rückte nach ersten Befragungen im Bekanntenkreis ein 19-Jähriger. In welcher Beziehung der festgenommene Deutsche zu dem Opfer stand, sagte die Polizei zunächst nicht. (dpa/se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp